Was macht ein Rapper beim ECHOJazz?

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de

Freestyle Hip Hopper Herr Sorge wird im Rahmen der ECHOJazz 2013 Verleihung auftreten. Aber The Music Movement stellt die berechtigte Frage: Was macht ein Rapper beim ECHOJazz?

Das Lineup für den ECHOJazz wurde jetzt bekannt gegeben. Hauptattraktion ist Jamie Cullum, der britische Jazz-Pop Singer Songwriter, der sein neues Album „Momentum“ präsentieren wird, das am 17. Mai erscheint.

Es kommt ferner zu einige sehr interessante Kollaborationen derjenigen Musiker, die an diesem Abend ausgezeichnet werden. So werden die ECHO Jazz-Allstars (Michael Schiefel, Sebastian Gramss, Lutz Häfner, Bastian Jütte, Adam Baldych sowie Hans Lüdemann) genauso präsent sein, wie Caro Josée (Sängerin des Jahres national) und Trompeter Nils Wülker (Instrumentalist/in des Jahres national Blechblasinstrumente/Brass), sowie die NDR Bigband mit Wolfgang Schlüter (Instrumentalist/in des Jahres national Besondere Instrumente/Vibraphon) und Giovanni Weiss (Instrumentalist/in des Jahres national Gitarre). Ferner tritt Joshua Redmann sowie Michael Wollny’s [em], die als „Ensemble des Jahres national“ ausgezeichnet werden.

Ein Kollaboration, der allerdings für Stirnrunzel sorgt, ist der Auftritt von Pianist Florian Weber, der als „Instrumentalist des Jahres national Piano/Keybords“ ausgezeichnet wird zusammen mit Rapper Herr Sorge, besser bekannt als Samy Deluxe. Herr Sorges aktuelle Album „Verschwörungstheorie mit schönen Melodie“ ist schon sehr speziell und für Jazz Ohren nicht gerade eine Offenbarung. Bleibt zu hoffen, dass er mit diesem Auftritt zeigen will, dass er auch die Genre Jazz beherrscht, und den Zuschauern nicht die Vorzüge seiner Musik erklären will (wo auch immer sie liegen mögen).

Alle Preisträger können auf der Website des ECHO Jazz hier nachgelesen werden.

Die Verleihung des ECHOJazz findet am 27. Mai in der Hamburger Fischauktionshalle statt. Tickets gibt es ab Ende April

Bilder:
Curtis Stigers:Namensnennung Bestimmte Rechte vorbehalten von Jonnywb

Fashion19_728x90

Kommentar verfassen

Zur Werkzeugleiste springen