Luthea: Live LP im Herbst

luthea skylineLuthea Salom wird „nach dem Sommer 2015“ eine Live-LP veröffentlichen, wie sie auf Ihrer Facebook Seite angekündigt hat. Die Platte wird Aufnahmen von Ihrem Konzert im vergangenen August in Stockholm, Schweden enthalten.

„ich dachte, es könnte ein idealer Location für eine Live Aufnahme sein“

Luthea entschied, das ganze Konzert aufzunehmen, um eventuell eine Live CD daraus machen, wenn die Aufnahme gelänge – was denn auch passierte. „Wir spielten zu dritt, so dass der Sound anders ist, als auf meine CDs“.

Im November setzte sich Luthea in einer ruhigen Minute über die Aufnahmen und hat sie entsprechend bearbeitet und die besten Songs ausgesucht. Nun müssen sie nur noch gemastert werden.

Derweil schreitet die Planung für den Soundtrack zu Leticia Dolera’s Spielfilm „Voraussetzungen, einer normale Person zu sein“ weiter voran. Der Film wird voraussichtlich im Frühsommer erscheinen, und Luthea wird im Frühling nach Spanien reisen, um den Soundtrack zu bewerben während Leticia den Film promotet.

Es wird möglicherweise ein offizielles Video geben, in dem die Titelmelodie zum Film und die Singleauskopplung vorgestellt werden.

„Ich hatte die Idee, nachdem ich gehört habe, wie sie [Leticia] im Studio die Lieder gesummt hat, dass sie vielleicht auf der Single mitsingen könnte,“ erzählt Luthea, „sie fand die Idee ganz toll, also habe wir es getan. Ich dachte mir, dass es eine größere Eindruck für das Radio haben würde, wenn eine „Berühmtheit“ mit mir singt.“

Die CDs werden voraussichtlich nicht direkt in Deutschland vertrieben, werden aber über die Website von Luthea zu kaufen sein.

  • Kommentar verfassen