Kotadama: Classic Rock mit Kick

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de

„Einmal im Jahrzehnt erscheint eine Band in der Musik-Szene, die dir den Atem raubt – Kotadama ist so eine Band. Evan und Chris sind ihre Karrieren mit einem hohen Mass an musikalischen Können, Hingabe und Intelligenz angegangen. Sie haben zusätzlich zu den fachmännish gefertigten Lieder einen kommerziellen Mainstream-Anklang erreicht, dabei ihre musikalischen Integrität beibehaltend und wichtige gesellschaftlichen Probleme ansprechend. Das ist eine seltene Kombination“
David Kerschenbaum, Produzent (Duran Duran, Brian Adams, Cat Stevens)

[pull_quote align=“left“]Es ist schon ungewöhnlich, dass solch fantastisch geschriebene Songs und musikalisches Können zusammenkommen auf einem Debüt LP [/pull_quote]Kotadama, die neulich für Europa exklusiv bei Tabitha Records unter Vertrag genommen wurde, veröffentlicht am 12. Oktober nun ihre neue Single als Auskoppelung aus der gleichnamigen LP Dichotomy (zu deutsch: Gegensätzlichkeit) als digitaler Download (Flip-side: Yesterday) bei allen bekannten Anbieter.

Die Band hat schon in Australasien, Kanada und Japan mit ihren inspirierten Texten für Aufsehen gesorgt. Diese finden sich auch in ihrer Single wieder – nicht zufällig wurde das offizielle Video in Indien aufgenommen, einem Land in dem 1% der Bevölkerung 50% der Reichtümer besitzt.

Die peppigen Texte und Melodie zu „Yesterday“ dienen uns als Erinnerung, nicht in der Vergangenheit zu  leben, und nicht immer danach zu fragen „warum“

Plattenboss Graham Sclater schwärmt geradezu von der Band: „Es ist schon ungewöhnlich, dass solch fantastisch geschriebene Songs und musikalisches Können zusammenkommen auf einem Debüt LP“

Dabei hat es die Band nicht leicht gehabt, sich durchzusetzen, aber durch harte Arbeit, Begeisterung und das Bekenntnis zu ihrer Musik, haben sie es schließlich geschafft. Das Video zu ihrer ersten Single wurde bei CBS, NBC und Fox gezeigt, sie sind durch Japan, Indien, Neuseeland und Australien getourt, und haben einige ausgesuchten Konzerte in Europa gespielt. Bei ihrem letzten Gig in Australien sind sie vor 25.000 Zuschauer aufgetreten.

Die vier Mann Band ist bekannt für ihre mitreißenden, hochglänzenden Songs, die ihre Jugend verkörperen. Ihre erhebenden und melodischen Lieder haben schon aufhorchen lassen, und vor Deutschland werden sie auch kein Halt machen. Mit Dichotomy präsentieren sie uns jetzt ein Lied, das das Potential hat, in Deutschand für Aufsehen zu sorgen. Wir werden es erleben …

Dichotomy – offizielles Video

Fashion19_728x90

Kommentar verfassen

Zur Werkzeugleiste springen