Garfunkel: „Simon war ein Trottel, ich hatte nur Mitleid“

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de

 

Art Garfunkel hat sich nur mit Paul Simon angefreundet, weil er Mitleid mit ihm hatte. So Art Garfunkel in einem Interview mit der Britischen Sunday Telegraph.

In einem Aufsehen erregenden Gespräch mit der Zeitung hat Art Garfunkel weiter zugegeben, dass er Simon & Garfunkel ursprünglich verlassen hatte und das Showgeschäft dem Rücken gekehrt hatte, weil er nicht mehr mit seinem Kumpel arbeiten konnte.

Er sagt, „Ich will nichts gegen Paul Simon sagen, aber es scheint schon pervers, dass ich den Ruhm nicht ausgekostet habe und stattdessen davor weggelaufen bin. Verrückt, (aber) er ging mir auf die Nerven. Die Witze waren versiegt.

Ich bin noch nicht verheiratet. Ich möchte auf einen BMW Motorrad springen und durch Europa auf der Jagd nach Frauen düsen

Aber es sind seine offenen Kommentare über den Beginn seiner Freundschaft mit Paul Simon, die seine Fans am meisten überraschen werden.

Er gibt zu, dass er mit Sänger/Songwriter Simon aufgrund seiner geringen Größe Mitleid hatte, und fügt hinzu, „Diese Geste der Wiedergutmachung hat einen Monster kreiert“

George Harrison hat, laut Garfunkel, einmal zu ihm gesagt, „Mein Paul ist für mich, was dein Paul für dich ist“.

„Er meinte damit – psychologisch – dass sie den gleichen Effekt auf uns hatten, die Pauls haben uns beiseitegeschoben. Ich glaube, dass George von Paul McCartney unterdrückt wurde, und ich denke, dass er das Gleiche von mir und meinem Paul gedacht hat“

„Hier ist die Wahrheit: McCartney war ein großartiger Musiker, der die Band seine Energie verlieh, aber er hat auch vieles der Ehre eingeheimst.“

Während des Interviews mit der Telegraph nennt er Simon einen „Trottel“ und gibt dem Interviewer recht, dass er einen Napoleon-Komplex hat.

Trotzdem würde er mit Paul Simon wieder auf Tour gehen: „Das ist machbar. Von mir aus, warum nicht?“

Quelle: Contact Music
Foto: By alaina buzas from Chicago (Simon and Garfunkel. Yes.) [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons

Fashion19_728x90

Kommentar verfassen

Zur Werkzeugleiste springen