Die Ruhmeshalle

Die Amerikaner haben ihr Rock and Roll Hall of Fame, und neuerdings auch ein Hit Parade Hall of Fame.

Und Deutschland?

Was hat Deutschland, um ihre verdienten Musikern zu feiern? Musiker, die es im übrigen viel schwerer hatten, als ihre Kollegen in Amerika. Das ECHO? Comet? Bambi? und wie sie alle heißen? Wohl kaum … da wird der Kommerz gefeiert. Was ist mit den Pionieren, die die Rock-Szene in Deutschland überhaupt geprägt haben? Vergessen?

Um dieses zu verhindern wird die Deutsche Rock and Roll Ruhmeshalle eingeführt  … an den Namen müsste man noch arbeiten, aber das Konzept sollte klar sein.

Wie soll es funktionieren?
Gesucht werden zunächst mal 7 Kategorien in den man Musiker und Personen, die sich um die Deutsche Musikszene verdient gemacht haben. Dann schlagen wir einige Leute für jede Kategorie vor, die dann zur Wahl gestellt werden?

Noch Fragen, Anregungen? Möchtest du mitmachen? Gerne!

Folge einfach den Link zum Forum, stelle dich und deine Ideen vor. Ich freue mich darauf…

Das Bild wurde unter einem Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported Lizenz veröffentlicht
Aufgenommen von Manfred Werner – Tsui
-
-

Kommentar verfassen

Caro Elephant Jessy Martens Loth Luthea Salom Miu Rumer
rumer
Rumer: Into Colour fertiggestellt.

Die Aufnahmen für Rumers dritte LP Into Colour sind abgeschlossen, und...

loth_fp
Introducing Loth

Die Songs tragen Titel wie “Lebst du noch, oder siezt man...

tzuke
Judie Tzuke Radio Session

Tracklist: – So Emotional – Stay With Me Till Dawn (startet...